nach oben Aquaristik Biologie Mathematik

horizontal rule

Homepage
Riccia nach Amano
Naturaquarium
Südamerikabecken
Schwarze Pinselalgen

Stichwortsuche:


Kontakt:

Michael Weber

Das Hobby Aquaristik

bullet

Zuerst mit 16 Jahren und dann - nach etwa 18 Jahren Pause - nochmals mit 40 Jahren ereilte mich dieses Hobby. Für so manchen Zeitgenossen schwimmt der Fisch halt einmal nach links und dann wieder nach rechts usw., was soll's also.

Gif-Animation
bulletAquaristik bedeutet für mich :
Entspannung und Beruhigung, gleichzeitig aber auch Anregung;
Faszination der Unterwasserwelt;
Kreativität, ein schönes Bild selbst zu gestalten;
Herausforderung die biologischen und chemischen Vorgänge im Ökosystem Aquarium so zu steuern, dass die Fische gesund und munter sind, ja sich vielleicht sogar fortpflanzen, die Pflanzen üppig gedeihen und die Algen nicht alles überwuchern.
Anwendung verschiedener biologischer und chemischer Teildisziplinen wie Ökologie, Verhaltensbiologie, Botanik und Wasserchemie;
ein Stück Natur im Wohnzimmer.
bulletAuf den Aquaristikseiten stelle ich meine Becken vor und gebe meine Erfahrungen zu aquaristischen Themen - wie z. B. "Riccia fluitans als bodendeckende Wiese"; - weiter.
bullet

Stichwortsuche:
 
 
powered by FreeFind -Suchtipps